Zur Nawaina Startseite

Sommerimpressionen

Auge

  Seite 1     Seite 2     Seite 3     Seite 4     Seite 5  

Flemaschmetterling
 
Den Reigen der Sommerbilder 2006 fange ich meinen Schmetterlingfotos an, weil ich finde, dass Schmetterlinge besonders schön den Sommer begleiten.


Ein Admiral auf meiner Fledermaus......

....flattert weiter.....
Admiral
 
....und macht nochmal Rast auf dem Boden, damit ich ihn auch geöffnet fotografieren kann.
Kohlweissling
 
Kohlweißlinge sieht man am häufigsten im Garten rumflattern, nicht ganz so farbenfroh, aber trotzdem auch schön anzusehen.
Raupe
 
Tolle Raupe, die mir da im Garten eines Freundes vor die Linse gekommen ist. Ich habe mal nachgesehen, was daraus wohl wird....ein völlig unscheinbarer Nachtfalter!
Zitronenfalter
 
Sieht fast aus, als wäre es ein Kohlweißling, aber dieser eifrige Nektarsauger ist ein Zitronenfalter. Leider hat er sich, etwas schüchtern, nur geschlossen präsentiert.
Diestelfalter
 
Bei diesem Schmetterling musste ich auch erstmal nachsehen, wie er heißt. Es ist der recht seltener Distelfalter.

  Seite 1     Seite 2     Seite 3     Seite 4     Seite 5